Von Mitternachtsspitzen, Silvester und – oje – der KV

Kolumnen Autor: Dr. Robert Oberpeilsteiner

Silvester und die neuen Wünsche für das kommende Jahr. Über was MT-Kolumnist Dr. Oberpeilsteiner für das neue Jahr sinniert, lesen Sie hier.

Silvester wäre heuer bei uns beinahe aus den Fugen geraten. Es begann damit, dass meine Frau am späten Abend ins Arbeitszimmer gestöckelt kam. Im kleinen Schwarzen. „Sag mal, hast du etwa vergessen, dass heute Silvester ist?“, fragte sie mich. Ihre Tonlage war mindes­tens eine Oktave zu hoch. „Nein, natürlich nicht“, antwortete ich. „Aber ich möchte noch ein wenig an der Kolumne feilen, die ich gerade schreibe.“ Sie trank den Rest von ihrem Prosecco aus. „Bitte, Trude, lass mich noch ein bisschen arbeiten“, sagte ich. „Du könntest mir den angebrochenen Roten bringen.“


Sie kam mit dem Rotwein und zwei Gläsern zurück und setzte sich zu mir an den Schreibtisch. „Worüber schreibst du denn?“…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.