Was bringt Zertifizierung?
Wenn man den QM-Anhängern zuhört, dann ist Qualitätsmanagement ein echter Tausendsassa: Es sorgt für Zufriedenheit bei Patienten und Mitarbeitern, spart Zeit und Personalkosten und steigert überhaupt die Effizienz und das Ansehen der Arztpraxis. Werbesprüche oder Realität? "Zuerst einmal macht Qualitätsmanagement Arbeit und kostet Geld, aber es lohnt sich", fasst Dr. Detlev Rohwer von dem Praxisverbund Pfaffenwinkel (http://www.praxisverbund-pfaffenwinkel.de) zusammen. Seit März 2002 ist rund ein Viertel seiner Netz-Praxen ISO-zertifiziert. "Im Augenblick honoriert das zwar noch niemand", erklärt der Gynäkologe. "Aber wenn die Kassen anfangen, Direktverträge abzuschließen, verbessert das…
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.