Durch Ayurveda vergiftet

Was hinter den Bauchschmerzen einer Frau mit Kinderwunsch steckte

Erschienen am: 
|
Aktualisiert am:
Für eine erfolgreiche Behandlung ist es wichtig, die Quelle der Bleivergiftung zu finden und die Einnahme durch die Patienten zu beenden.

Manchmal ist „gut gemeint“ alles andere als „gut gemacht“: Um endlich schwanger zu werden, hatte eine 39-Jährige mit Kinderwunsch zu einem ayurvedischen Präparat gegriffen – und sich damit über Monate unwissentlich selbst vergiftete.

Sie wollen den ganzen Inhalt lesen?
Loggen Sie sich ein
Daten werden geladen...

Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Heilmittelwerbegesetz und dürfen nur ausgewiesenen Ärzten und medizinischem Fachpersonal zugänglich gemacht werden. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie zu dieser Zielgruppe gehören, würden wir uns freuen, wenn Sie sich für einen kostenlosen Account registrieren würden! Im Anschluss erhalten Sie sofortigen Zugang zu diesem und vielen weiteren, interessanten Inhalten zu medizinisch-wissenschaftlichen Fachthemen! Aktuelle News, spannende Kongressberichte, CME-Fortbildungen und vieles mehr erwarten Sie! Wir freuen uns auf Sie! Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Heilmittelwerbegesetz und dürfen nur ausgewiesenen Ärzten und medizinischem Fachpersonal zugänglich gemacht werden. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie zu dieser Zielgruppe gehören, würden wir uns freuen, wenn Sie sich für einen kostenlosen Account registrieren würden! Im Anschluss erhalten Sie sofortigen Zugang zu diesem und vielen weiteren, interessanten Inhalten zu medizinisch-wissenschaftlichen Fachthemen! Aktuelle News, spannende Kongressberichte, CME-Fortbildungen und vieles mehr erwarten Sie! Wir freuen uns auf Sie!

Das könnte Sie auch interessieren

Ayurveda: DGRh-Kommission spricht Kann-Empfehlung aus
Ayurveda: DGRh-Kommission spricht Kann-Empfehlung aus
Ohne Frage mögen die Prinzipien, die hinter der ayurvedischen Medizin stecken, für unser einen esoterisch anmuten. Doch hinter der traditionellen indischen Heilkunst mit ihren Massage- und Reinigungstechniken sowie Ernährungslehren, der spirituellen Yogapraxis und der Pflanzenheilkunde steckt ein Erfahrungswissen, dass über Jahrtausende gereift ist, erläuterte Prof. Dr. Gernot­ Keyßer­, Klinik für Innere Medizin I am Uniklinikum Halle­.