Archiv Medizin und Forschung

Mehr Gewicht durch Diätdrinks

Diät-Getränke stellen eine trügerische Alternative zur süßen Limo dar. Denn am Ende vermehrt sich der Taillen-Speck sogar.

mehr

Fuß-Schmerz - bei Metatarsalgie nicht gleich operieren

Viele Erwachsene haben eine Metatarsalgie und klagen über Fußschmerzen. Vor einer Operation sollten die konservativen Therapien ausgeschöpft sein.

mehr

Für Piloten und Flugbegleiter steigt die Strahlenbelastung

Für das Personal in Cockpit und Flugzeugkabinen ist in den letzten Jahren die Strahlenbelastung angestiegen. Schuld ist die Sonne.

mehr

Venenthrombose/Lungenembolie - Wie lange antikoagulieren?

Patienten nach tiefer Venenthrombose brauchen eine Antikoagulation. Ob und wann Sie diese wieder absetzen können, wird individuell entschieden.

mehr

Fahrtkosten - bei km-Angaben schummeln?

Das Finanzamt darf noch innerhalb von vier Jahren Steuerbescheide ändern, wenn neue Tatsachen bekannt werden.

mehr

Osteoporose- 10 Verhaltenstipps für gesunde Knochen

Zwei Scheiben Käse täglich, genug Vitamin D und Vorsicht mit Kortison. Diese und andere Ratschläge helfen die Knochen langfristig zu stärken.

mehr

Die Qualität homöopathischer Arzneimittel

In Deutschland nutzt die Hälfte der Erwachsenen homöopathische Arzneimittel. In Europa sind es geschätzte 150 Millionen Menschen, weltweit noch mal so...

mehr