Anzeige

Corona-Impfstoff von BioNTech und Pfizer: EMA empfiehlt Einsatz in der EU

Coronavirus: Wichtige Voraussetzung für Impfung in Deutschland ab dem 27. Dezember. Coronavirus: Wichtige Voraussetzung für Impfung in Deutschland ab dem 27. Dezember. © Ahmet Aglamaz – stock.adobe.com
Anzeige

Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat sich für eine Empfehlung der bedingten Zulassung des Corona-Vakzins von BioNTech und seines US-Partners Pfizer in der EU ausgesprochen.

Die EU-Kommission muss nun zusammen mit den Mitgliedstaaten über die Marktzulassung entscheiden. Die positive Empfehlung der EMA war eine wichtige Voraussetzung dafür, dass in Deutschland ab dem 27. Dezember gegen das Coronavirus geimpft werden kann. In den USA, Kanada und Großbritannien ist der Impfstoff bereits zugelassen.

Quelle: Pressemitteilung EMA 21.12.2020.