Anzeige

Interview „Die Angst vor der Digitalisierung nehmen“

Autor: Nicole Finkenauer

Wie geht Digitalisierung in der Diabetologie? Das lässt sich lernen! Wie geht Digitalisierung in der Diabetologie? Das lässt sich lernen! © vegefox – stock.adobe.com

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft bietet jährlich eine Fortbildung zum Thema Digitalisierung für Ärzt*innen und Diabetesfachkräfte an. Im April starten die Veranstaltungen für das Jahr 2024. Was erwartet die Teilnehmenden in vier Webinaren und einem Seminar in Präsenz?

Dr. Friedrich W. Petry ist der wissenschaftliche Leiter der Fortbildung Digitalisierung der DDG. Der Internist und Diabetologe DDG ist einer der Inhaber des Medicums Wetzlar und Mitglied in der Kommission Digitalisierung.

Herr Dr. Petry, bitte erklären Sie kurz das Konzept der Fortbildung Digitalisierung der DDG.  

Petry: Wir bieten eine praxisorientierte Fortbildung zum Thema Digitalisierung und Diabetestechnik an; behandelt werden aktuelle Themen der Diabetologie in Klinik und Praxis. Die Fortbildung gibt es als Webinar mit Modulen zu den einzelnen relevanten Themen und als Präsenzveranstaltung.

Die Module in den Webinaren wurden so miteinander kombiniert, dass die Teilnehmer die…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.