Totenblasse Leser: Plastischer Chirurg fesselt mit einem blutigen Thriller

Rezensionen Autor: Dr. Anja Braunwarth

Totenblass – Der packende Krimi von Chirurg Dr. Frederic Hecker Totenblass – Der packende Krimi von Chirurg Dr. Frederic Hecker © Blanvalet-Verlag; Victoria Hecker

Ein Serienkiller mit einer Vorliebe für junge Frauen: Das hat man schon zuhauf gelesen. Umso besser, wenn eine Neuerscheinung trotzdem auf ganzer Linie überzeugt.

Wie gelingt es, heute noch notorische Krimileser mit dem Thema Serienkiller zu fesseln? Keine Ahnung, aber fest steht: Dr. Frederic Hecker kann es.

Der Chirurg aus Hannover ist nicht der erste Mediziner der sich im Thrillergenre tummelt, aber sein Werk schafft es wirklich von der ersten Seite an, den Leser in den Bann zu ziehen. Und er hält die Spannung über die gesamten rund 600 Seiten, auch das keine Selbstverständlichkeit.

In Frankfurt treibt eine Frauenleiche voller merkwürdiger Wunden im Main. Sie wird als junge Ärztin aus der Uniklinik identifiziert. Die Obduktion weckt den Verdacht, dass ein Profi am Werk war, sprich, es sich um einen Serientäter handeln könnte. Tatsächlich…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.