Archiv Medizin und Forschung

Vor dem Urlaub in Holland schnell noch impfen lassen

Infektionsgefahr auf Urlaubsreisen, wer denkt da schon an Mumps oder Masern? Doch insbesondere Familien mit kleinen Kindern und junge Leute sollten...

mehr

Recht teuer, aber dafür auch individuell

Die DIN ISO ist für Arztpraxen das aufwendigste QM-Verfahren. Doch glaubt man einem Orthopäden aus Traunstein, bietet sie Praxisinhabern und deren...

mehr

Q-Fieber breitet sich in Deutschland aus

Die Zahl der Q-Fieber-Erkrankungen hat sich in den ersten Monaten dieses Jahres im Vergleich zu den Vorjahren mehr als verdoppelt. Bereits der...

mehr

Studie: Verbraucher stehen auf Neunen auf dem Preisschild

Bauchgefühl besiegt Kopf – so geht es auch bei den Preisen. Jeder weiß, dass 7,99 Euro rund acht Euro sind. Und doch haben die 9er-Preise die Nase...

mehr

Wissenswertes rund um die Milchzähne

Warum heißen die ersten Zähne Milchzähne? Warum sind sie so wichtig und wann entwickeln sie sich? Diese und andere spannende Fragen beantwortet eine...

mehr

Auf der Suche nach Individualität

Es gibt sie schon seit Jahrhunderten und sie sind immer noch – oder schon wieder – schwer in Mode: die Tattoos. Ihre Träger wollen sich damit...

mehr

Jurist warnt: Ärzte müssen Risikomanagement einführen!

Weil auch die Deutschen immer öfter vor Gericht ziehen, sollten Arztpraxen sich besser vor zivil- und strafrechtlichen Haftungsgefahren schützen. Was...

mehr