Archiv Medizin und Forschung

Computerspieler lesen weniger

Gamen an PC und TV - schädigt dieses Hobby die sozialen Bande jugendlicher Spieler? Das nicht, fanden nun US-Wissenschaftler heraus. Aber die...

mehr

Sozialministerium liest der KV Hessen die Leviten

Das hessische Sozialministerium hat seine öffentliche Kritik an der KV in Frankfurt wiederholt: Deren Verwaltungshandeln sei äußerst intransparent

mehr

Wahrnehmung entscheidet

Viele Menschen mit ständigem Pfeifen im Ohr drohen, an der Erkrankung zu zerbrechen. Eine spezielle Verhaltenstherapie soll vier Fünftel der Patienten...

mehr

Kollegen zwischen Lob und blanker Ablehnung

Es mag ja seinen Nutzen haben und die ein oder andere Praxis voranbringen. Aber Quali-Management (QM) ist auch Arbeit. Und niemand konnte den Ärzten...

mehr

Meningis­mus – so finden Sie die Ursache sofort

Infekt, Tumor, Blutung, oder auch nur eine Muskel-erkrankung: Hinter dem klinischen Befund Nackensteifigkeit können verschiedene, teils akut...

mehr

Endlich abgenommen? Jetzt nur dabeibleiben!

Landauf, landab wimmelt es von Ernährungstipps. Trotzdem werden die Deutschen immer dicker, rund zwei Drittel leiden unter Übergewicht! Denn auch wenn...

mehr

Sport mit Behinderung? Spaß machen muss es!

Zum 5. Deutschen Down-Sportlerfestival, gab es einen Rekord: 425 aktive Teilnehmer, so viele wie noch nie, und über 1800 Gäste, die die Sportler...

mehr