Anzeige

Meinung & Dialog

Nationale Dekade gegen Krebs 

Neue Schwerpunkte für die zweite Halbzeit

2019 startete auf Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung die „Dekade gegen Krebs“. Die Halbzeitbilanz fällt positiv aus. Über das ...

mehr

Podcast

Wie gelingt es, Menschen mehr in Bewegung zu bringen, Herr Dr. Kress?

Viele Menschen – ob mit oder ohne Diabetes – schaffen es nicht, ausreichend Bewegung in ihren Alltag zu integrieren. Mit Dr. Stephan Kress, ...

mehr
Anzeige

Honorarjahresbericht der KBV

Es darf noch ein bisschen mehr sein

Schätzfrage: Wie viel Umsatz macht ein Allgemeinmediziner eigentlich im Schnitt mit gesetzlich Versicherten? Antwort: Im Jahr 250.000 Euro, pro Fall ...

Praxiskolumne

Auch über den Tellerrand hinausschauen

In meiner letzten Kolumne habe ich über Scharlatanerie geschrieben. Ich habe darin kritisiert, dass manche Personen Geld mit den Erkrankungen und der ...

Kommentar

PIN für PIN zur Organspende

Am 19. März 2020 wurde das „Gesetz zur Stärkung der Entscheidungsbereitschaft bei der Organspende“ im Bundesgesetzblatt veröffentlicht, am 1. März ...

Anzeige