Archiv Medizin und Forschung

Gericht des Urlaubslandes entscheidet

Wer auf einer Reise einen Unfall hat und dann vor Gericht sein Recht einklagen möchte, wird dies künftig im Urlaubsland tun - das entschieden...

mehr

Der Spermien-Tester

Ob die Anzahl der Spermien für den Kinderwunsch ausreicht, ermittelt ein neu entwickelter Teststreifen.

mehr

Wie Ulrich Weigeldt aus dem Amt gedrängt wurde

Kein Außenstehender durfte an der KBV-Vertreterversammlung teilnehmen. Auf der Tagesordnung stand die Vertreibung Ulrich Weigeldts aus dem Amt des...

mehr

Ärzte sollen auf Honorarzuwachs bei EBM-Reform verzichten

Gesetzliche Krankenkassen und Bundesgesundheitsministerium (BMG) nutzen die KBV-Führungskrise, um Ärzten die Daumenschrauben anzulegen. Die...

mehr

Augenkrankheiten als Todesbote

Wer Probleme mit den Augen hat, stirbt auch früher – diese überraschende Korrelation konnten australische Wissenschaftler zwar nachweisen, aber nicht...

mehr

Frauen reden nicht mehr als Männer

Ob Frau oder Mann – der Mensch redet im Schnitt 16.000 Worte pro Tag. US-amerikanische Wissenschaftler überprüften empirisch das weit verbreitete...

mehr

Spritze mit Fibrin-Kleber heilte sogar Koma

Zwei Tage nachdem er erstmals starke Kopfschmerzen erlebt hatte, schwanden einem 68-jährigen Mann die Sinne. Komatös wurde er ins Krankenhaus...

mehr